Ein Hotel fürs Chorwochenende

Ein Hotel fürs Chorwochenende sollte einige Voraussetzungen erfüllen. Diese variieren mit der Zusammensetzung der Gruppe und dem Zweck der Veranstaltung.

Das Chorwochenende soll Spaß machen, nebenbei die Teambildung fördern, und eine höhere Probenfrequenz ermöglichen?
Die Unterkunft sollte dafür jedenfalls in einem Gebiet mit guter Luftqualität gebucht werden. Die Sänger/innen müssen frei atmen können! Eine Selbstverständlichkeit sollte es sein, dass der Chor die Stimmübungen auch draußen durchführen kann.

Findet das Chorwochenende im Rahmen eines Auftritts statt, wird es oft nicht möglich sein, das Quartier außerhalb der Stadt zu beziehen.

Ein Gruppenraum mit ausreichend Platz und guter Belüftungsmöglichkeit ist in jedem Fall unumgänglich, ein zweiter Raum für Einzelstimmenproben ist sinnvoll.
Ein gut gestimmtes Klavier oder die Möglichkeit, das mitgebrachte Keyboard aufzustellen und die Technik für die Bühne zu lagern, ist ratsam.

Je nach Zusammensetzung der Gruppe hinsichtlich Alter und Interessen kann für die Freizeit ein Park ausreichend sein.
Für ein Teambuilding-Wochenende wird der Organisator mehr Augenmerk auf Möglichkeiten für gemeinsame Freizeitaktivitäten legen, als bei der Anreise zu einem Konzert.

Die untenstehende Link sind Partnerlink*

Avatar

Leidenschaftlich gerne reise ich, am liebsten an außergewöhnlichen Orte wie z.B. nach Island. Meine Inspirationen für die Texte beruhen meistens auf eigenen Erfahrungen

schlafabenteuer.de